THALFAHRT RIDE´N ROLL

27.8.2022 / 28.8.2022

DHÜNNTALSTADION / ODENTHAL

Startseite

BANDS

Lucie Licht

Synth Pop-Sounds, rauschende Melodien.

Lucie Licht ist eine aufblühende Deutsch Pop Künstlerin, die mit ihrer unpoliert-schillernden Musik überzeugt.

Die authentische Wahl-Kölnerin lässt uns mit glitzernd-ausdrucksstarken Sounds und tiefgründigen Texten wieder in ihre Welt eintauchen.

ViLLA NOiSE

Schnörkelloser Indie-Rock. Musikalisches Lebensgefühl

DER LÄRM der Stadt und der Lärm in dir, egal wie alt du bist – das ist VILLA NOiSE aus Deutschland.

Schnörkelloser Indie-Rock voller Melancholie, purer Energien, Zweifel und Kraft.

BONGEN’S

Singer-Songwriter-Pop bis Indie-Rock.

Ein Minimalismus, der den Kern der Musik offenlegt: Schnörkelloses, erdiges, zuweilen ruppiges Storytelling.

Die Geschichten erzählen vom Scheitern am Alltag …

Mayz Kuro

Synth Pop, Acoustic Pop, Soft Rock aus Kürten.

Mayz Kuro ist ein Künstler, der schon mit 14 Jahren das erste mal auf der Gitarre seines Bruders spielte.

Dieses Jahr gründete er eine neue Band, die nun mit seiner Musik auftritt und eine ganz neue mitreißende Stimmung verbreitet.

Band AG

“The School of Rock“ Gymnasium Odenthal

“You’re in the band“ – So lautet der Ausspruch von Mr. S. im Film “School of Rock“!Die Bands AG des Gymnasium Odenthal präsentiert sich im “School of Rock” Workshop und zeigt was man nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder schulisch auf die Bühne bringen kann.

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen und treuen Sponsoren für die Unterstützung dieses Jugend-Kultur-Projektes!

Action

BMX / MTB

Du wolltest schon immer mal einen Rückwärtssalto auf deinem Bike lernen? Workshops Sa./So. - Lerne einen Backflip innerhalb 48h - Step by Step Training - Professionelle Trainer - sicheres Fallkissen - Für Fortgeschrittene

BACKFLIP TRAINING

Du wolltest schon immer mal einen Rückwärtssalto auf deinem Bike lernen? Workshops Sa./So.

– Lerne einen Backflip innerhalb 48h
– Step by Step Training
– Professionelle Trainer
– sicheres Fallkissen
– Für Fortgeschrittene

NINJA PARCOUR

Bezwinge unseren Profi-Ninja OUTDOOR Parcour! Für Fortgeschrittene und Anfänger. - 2 Schwierigkeitsgrade - Step by Step Training - Professionelle Trainer - Workshops Sa./So. - Tipps & Tricks

NINJA PARKOUR

Bezwinge unseren Profi-Ninja OUTDOOR Parcour! Für Fortgeschrittene und Anfänger.

– 2 Schwierigkeitsgrade
– Step by Step Training
– Professionelle Trainer
– Workshops Sa./So.
– Tipps & Tricks

BMX / MTB / SCOOTER

BMX, Scooter, MTB Kursefür Kids & Jugendliche von 8 - 16 Jahre.- Gruppenkurse am Samstag und Sonntag - Basics und Tricks - Professionelle Trainer - Jam, Highjump und Best Trick Competetion - Skate Anlage Dhünntalstadion

WORKSHOPS

BMX, Scooter, MTB Kurse
für Kids & Jugendliche von 8 – 16 Jahre.

– Gruppenkurse am Samstag und Sonntag
– Basics und Tricks
– Professionelle Trainer
– Jam, Highjump und Best Trick Competetion
– Skate Anlage Dhünntalstadion

BMX / MTB / SCOOTER

BMX, Scooter, MTB, Contest für Kids & Jugendliche - Anmeldung vor Ort. Sa. ab 10 Uhr - Jam und Best Trick - Professionelle Moderation - Jam, Highjump und Best Trick Competetion - Skate Anlage Dhünntalstadion

CONTEST

BMX, Scooter, MTB, Contest
für Kids & Jugendliche

– Anmeldung vor Ort. Sa. ab 10 Uhr
– Jam und Best Trick
– Professionelle Moderation
– Jam, Highjump und Best Trick Competetion
– Skate Anlage Dhünntalstadion

Musik / BAND

Du wolltest schon immer einmal mit modernen Bandinstrumenten spielen? - Lerne von Schülerbands- Professioneller Musikdozent - Standard 4/4-Takt - „verbotene“ Riffs im Musikladen- Workshop-Zelt im Dhünntalstadion

The school of rock

Du wolltest schon immer einmal mit modernen Bandinstrumenten spielen?

– Lerne von Schülerbands
– Professioneller Musikdozent
– Standard 4/4-Takt
– „verbotene“ Riffs im Musikladen
– Workshop-Zelt im Dhünntalstadion

UMWELT

Deutschlands größte und attraktivste Müllsammelgruppe - Wir werden selber aktiv- Fast wöchentlich sammeln wir Müll - Vorträge an Kitas und Schulen- kuriose Fundstücke- Mitmachen erwünscht!

Die K.R.A.K.E. e.V.

Deutschlands größte und attraktivste Müllsammelgruppe

– Wir werden selber aktiv
– Fast wöchentlich sammeln wir Müll
– Vorträge an Kitas und Schulen
– kuriose Fundstücke
– Mitmachen erwünscht!

ANMELDUNG

Unsere Workshops für Kids und Jugendliche

Hier können Kids und Jugendliche am Sa. von 9-13 Uhr und So. von 10-14 Uhr unter professioneller Anleitung BMX, MTB, Scooter, Backflip und Ninja Parkour ausprobieren. Diese Angebote sind kostenfrei! Zu einer freiwilligen Spende sagen wir aber nicht nein. Die CONTEST ANMELDUNGEN sind ausschließlich am Samstag Vormittag vor Ort möglich!

Das Anmeldefenster ist leider geschlossen! Weitere Anmeldungen nur noch vor Ort!. Danke.

TRAINER UND DOZENTEN

Startseite
SVEN OLIVER SCHÜTT

Staatl. anerk. Dipl.-Sozialarbeiter,
Coach, BMX-Trainer

Startseite
MIRKO KÜNSTLER
Personal Trainer (geprüft)
Lizensierter Functional Trainer \ Lizensierter Ernährungscoach \
Parkour Trainer
Ninja Warrior Finalist 2016
Kletter-/Bouldertrainer
Startseite
GORDON BROWN

Mountainbike Profi- und Trainer.
Internationaler MTB Dirtjump, Slopestyle-Fahrer

Startseite
ISABELL SABELLEK

Calisthenics Athletin und Ninja Warrior seit Staffel 1 von Ninja Warrior Germany bei RTL

Startseite
BEN JANDT

Scooter Trainer

Startseite
Tim Schneider

alias “Mr. S.
Musik- und Englischlehrer am Gymnasium Odenthal
Trainer der Bands AG
Odenthaler Singer Songwriter

 

Faq

Was ist “THalfahrt”?

Thalfahrt ist ein Sport- und Musikfestival veranstaltet vom Projekt-Team des Kulturspiegel Odenthal .V.. Das regelmäßig wiederkehrende Festival (2022 am 27.8.2022) bietet den Besuchern seit 2011 attraktive Sport-, und Kulturangebote für Kinder und Jugendliche sowie ein Abschlußkonzert am Abend. Termin ist meist das letzte Wochenende im August.

Was erwartet mich?

Neben den angebotenen Workshops für Kinder- und Jugendliche, bietet die Thalfahrt auch viele Angebote für die gesamte Familie. 2022 haben wir z.B. einen Ninja-Kletterparkour, Rampen für BMX & Scooter, Wettbewerbe in Best-Trick und Jam, Bandworkshop, Stunt-Show-Fahrer, zahlreiche Vereine mit Aktivangeboten (Expogelände), Grill & BBQ und natürlich LIVE-Bands am Abend auf der Festivalbühne.

Kostet das Was?

Der Eintritt zum Festival ist komplett KOSTENLOS und der Öffentlichkeit zugänglich. Sämtliche angebotenen Workshops für Kinder und Jugendliche sind ebenfalls KOSTENFREI! Eine Anmeldung zu den Workshops ist aus organisatorischen Gründen aber notwendig.

Wie komme ich da hin?

Die Anfahrt sollte bestenfalls über öffentliche Verkehrsmittel erfolgen. Fahrgemeinschaften sind eine Alternative. Es fährt auch ein Nachtbus. Parkplätze für PKW sind leider nur in begrenzter Anzahl am Busbahnhof Odenthal und Umgebung verfügbar. Das Festivalgelände findet ihr HIER bei Google Maps. Bergisch Gladbacher Str. 4, 51519 Odenthal

Was sind Workshops?

Hier können Kids und Jugendliche am Sa. von 9-13 Uhr und So. von 10-14 Uhr unter professioneller Anleitung BMX, MTB, Scooter, Backflip und Ninja Parkour ausprobieren. Von 12-15 Uhr gibt es auch einen Band-Workshop.
Diese Angebote sind kostenfrei! Zu einer freiwilligen Spende sagen wir aber nicht nein. Hier geht es zur Anmeldung!

Gibt es was zu essen?

Natürlich ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. BBQ und Getränke zu echt fairen Preisen! Daher bitten wir euch auf mitgebrachte Lebensmittel und Getränkeflaschen zu verzichten. Der Erlös aus der Gastronomie geht vollständig in das Projekt. Je mehr ihr esst und trinkt, desto mehr untersützt ihr das Projekt. Feine Sache, oder?

Kann ich dort CAMPEN?

Das Campieren ist leider verboten, da es sich rund um das Geländen um ein schützenswertes Nacherholungs- und Naturschutzgebiet handelt.
Ihr könnt aber locker den ganzen Tag und Abend auf dem Gelände verbringen. Das wird alles, nur nicht langweilig. Wer nicht auf seinen bequemen Campingstuhl verzichten möchte, kann diesen aber gerne mitbringen!

Warum Odenthal?

Weil es unsere Heimat ist und wir die Jugend hier supporten möchten. Solltet auch Ihr Interesse haben, die Thalfahrt finanziell oder tatkräftig zu unterstützen, dann sprecht uns einfach per Du an. Wir sind ein cooles Team und freuen uns über verrückte Helfer und Kollegen!

TEAM

Bernd Breuer
BERND BREUER
Anstifter, Hauptorganisator

Sponsoring, Infrastruktur, Genehmigungen, ALLES
Poolbeauftragter
Thalfahrt
ULI WEBER
Organisation

Sport-Events, Bühnenmoderation, Förderprogramme
Dirk Wittkopf
DIRK WITTKOPF
Organisation

Bands, Booking, Backstage, VIP
phone +4915170688772
Barbara Haeuser
BARBARA HÄUSER
Kommunikation

Social Media, Presse, PR
Stephanie Meuter
STEPHANIE MEUTER
Kommunikation

Presse, Gemeinde, Vereine, Moderation, Mitgliederbeauftragte
Malcolm Breuer
MALCOLM BREUER
Organisation

Bühnentechnik, Logistik, Fahrer, Gaming, Spaßvogel
Sven Schütt
SVEN OLIVER SCHÜTT
Organisation
 
Workshops, Contest, Moderation
Joanna Breuer
JOANNA BREUER
Finanzen
 
Gastro, Catering, VIP
Ronald Breuer
RONALD BREUER
UND FAMILIE
Gastro, Gastro und Gastro, Beauftragter für Flüssig-Gold
Thalfahrt
WOLFGANG SCHMIDT
Bühnentechnik

“Goofy”, VA-Techniker
Stage, Sound und Licht

Kiki Schierbaum
KIKI SCHIERBAUM
Kommunikation

Ideenwerkstatt
 
Thalfahrt
NILS ALEF
Organisation

Bühne, Pyro, Nebel

Historie

2011

2011

2012

2012

2013

2013

2014

2014

2015

2015

2017

2017

2018

2018

2022

2022